Das war einmal der Konsum…inkl. Sommerhaus

ObjektDas war einmal der Konsum...inkl. Sommerhaus
Referenznummer21535
PLZ / Ort39615 Wanzer
Baujahrca. 1900/1997
Wohnnutzfläche Sommerhausca. 36 m²
Sommerhaus Zimmer3
Ehem. Konsum Räume5
Grundstücksfläche1.729 m²
Energieausweisist beantragt
Energieverbrauchliegt uns noch nicht vor
Kaufpreis 68.000,00 €
Käufercourtage3,57 % inkl. 19 % Mwst.

Objektbeschreibung

Bevor Discounter & Co unseren Einkauf bestimmten, war dieses Gebäude, genannt Konsum, die Basis für den Lebensmitteleinkauf und gleichzeitig ein geselliger Treffpunkt für die Dorfbewohner. Seit der Schließung befindet er sich im Dornröschenschlaf, aber wegen der idyllischen Lage und die Nähe der Auenlandschaft “Aland”wurde das Grundstück im Jahr 1997 mit einem Sommerhaus in Holzbauweise erlebbar gemacht. Versorgt mit Wasser, Strom und Abwasser (Sammelgrube) lässt es sich dort in 3 Wohnräumen vom Frühling bis zum Herbst idyllisch wohnen. Mit der verbleibenden Grundstücksfläche kann man seinen Selbstversorgergartentraum erfüllen und Platz für einen Hühnerhof kann man sich auch noch freihalten. Der ehemalige Konsum könnte Atelier und Hobbywerkstatt werden oder etwa wieder ein Verkaufsraum? Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und freuen uns auf Ihren Kontakt.

Lage

Die kleine Gemeinde befindet im Norden der Altmark, an der Grenze zu Niedersachsen. Die Natur und die Umwelt ist hier in Ordnung. Stark geprägt wird die Gemeinde durch seine Lage am Alandfluss und seine Nähe zur Elbe. Die ursprünglichen Auenlandschaften schließen den Ort in eine reizvolle Landschaft ein. Mit ca. 114 Einwohnern gehört der Ort zur Verwaltungsgemeinschaft Seehausen, wo auch Einkaufsmöglichkeiten, Ämter, Krankenhaus und Ärzte vorhanden sind.

Ausstattung

Auffahrt, Gartenhaus mit Terrasse, Isolierglasfenster, Tageslichtbad mit Dusche, PVC-Belag, Stromanschluss, öffentl. Trinkwassernetz, Abwasserentsorg. d. Sammelgrube, Garten, Gas liegt in Straße, Ehem. Konsumgebäude: stark sanierungsbedürftig, Holzfenster, Nebengelass, Zaun, bezugsfrei

Kontaktieren Sie uns